Seit Oktober 2020 leite ich das Institut für Digital Economics (W-05). Ich nutze ökonometrische Methoden sowie Labor- und Feldexperimente, um individuelle Entscheidungen, strategische Interaktion und die Auswirkungen der Digitalisierung auf Märkte und Organisationen zu untersuchen. Ich interessiere mich zum Beispiel dafür, wie künstliche Intelligenz die Entscheidungsfindung unterstützen kann, wie Menschen extreme Risiken bewerten und wie Kommunikation den Handel auf digitalen Märkten erleichtert.
Professor & Leiter des Instituts für Digital Economics, 2020 - heute
Technische Universität Hamburg (TUHH)
Assistant Professor, 2017 - 2020
Durham University Business School
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 2008 - 2017
Universität Duisburg-Esen
Doktor der Volkswirtschaftslehre (Dr. rer. pol.), 2011
Universität Duisburg-Esen
Diplomstudium im Fach Wirtschaftsinformatik, 2006
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg